Grevesmühlener und Wismarer Schiffsmodellbau Interessengemeinschaft

in Nordwestmecklenburg


              Home
                                        Powerboat Elektroantrieb

 

 

 

 

» Übersicht
»
Segelschiffe
» Funktionsmodelle
» Motorboote
» Powerboat E
» Powerboat V


» email

     B28

       

Modell der B28 im Masstab 1:8

Daten: Rumpf: Graupner 1100 mm Länge       Motor: Plettenberg 355/37/4      Wellenanlage: MHZ Trimax mini       Ruder: H&M doppelt 

Prop: H&M 3 Blatt 50mm bzw. 2 Blatt 54mm         Akku:30 Zellen NC Sanyo RC-2400         Regler: Jeti Marine 70 A

   

        

 

   

Am See (bisherige Höchstgeschwindigkeit 79 km/h mit Geko JPS)

 

   

Die "Zugmaschine" für das Powerboat ist ein HUMMER H2 Modell aus den USA im gleichen Maßstab.

Er wurde auf eine FM/40MHz Funkfernsteuerung umgebaut. Dazu bekam er ein anderes Servo, einen

elektronischen Fahrtregler und das vorhandene Soundmodul und die Beleuchtung wurden integriert.

 

   

Und hier einige der Original B28-Badboat´s

 

     B24

Modell der B24 mit Volvo Truck als Zugmaschine und Trailer

 

B24 (noch in Bau)

 

   

Das Original in voller Fahrt !

 

 

 

 

Zum Anfang